Gedächtnistraining

Was für unseren Körper die Bewegung ist, ist für unser Gehirn das Denken bzw. Nutzen unserer geistigen Fähigkeiten. Beim Gedächtnistraining werden verschiedene Bereiche, wie z.B. Konzentration und Merkfähigkeit trainiert. Teilnehmer*innen üben ohne Stress mit Gleichgesinnten.

Gemeinsam statt einsam heißt das Motto, denn das Training in der Gruppe macht Spaß und steigert die Motivation. Überzeugen Sie sich von den vielfältigen Übungsmöglichkeiten und dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm. „Mach mit – bleib geistig fit!"

Die Kurse finden im Pfarrer-Helferich-Haus in Mommenheim statt. Es gibt zwei Zeiten, um 8:30 Uhr und um 10:30 Uhr, Dauer jeweils 1,5 Stunden.

Der Kurs umfasst 10 Stunden und kostet 45 Euro pro Teilnehmer.

Ein Einstieg in den Kurs ist zu jeder Zeit möglich.

Nähere Auskünfte erteilt der Leiter der Kurse, Werner Roßbach (Tel.: 06138 – 1559 oder w.rossbach@t-online.de) sowie das Ev. Pfarramt, Anja Rehm (Tel.: 06138 - 8519 oder anja.rehm@ekhn.de).